ZmA&O Team

Steffi Ciborski - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Steffi Ciborski

Seit 2001 sind Zahnarztpraxen mein zweites Zuhause – da schloss ich nämlich meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Bonn ab. Kurz darauf verschlug es mich nach Hamburg, wo ich nicht nur über ein Jahrzehnt in Zahnarztpraxen arbeitete, sondern auch diverse Fortbildungen absolvierte. Im April 2016 schloss ich meine Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) ab und hatte so alles im Gepäck, was ich jetzt für unsere Kunden brauche. Seit November 2017 bin ich stolzer Teil des Teams bei ZmA&O.


In meiner Freizeit tauche ich gerne ab! 2017 habe ich meinen Tauchschein „Open Water Diver“ gemacht und im Jahr darauf dann den „Enriched Air Diver“. An Land tausche ich die bunte Unterwasserwelt gerne gegen Clubs und Diskotheken ein und bin als DJane Aurora unterwegs. Nach Als DJane gebe ich den Ton an, Zuhause übernehmen das meine vier Katzen. Gemeinsam mit ihnen kann ich es auch einmal ruhig angehen lassen und wunderbar entspannen.


Xenia Wolf - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Xenia Wolf

Die Arbeit mit und für Zahnärzte war schon immer mein Wunsch und so stieg ich nach meiner abgeschlossenen Schulbildung gleich in die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ein. Im Anschluss daran fing ich dann bei Carmen Schildt und  ZmA&O an, weil ich mich damit beschäftigen wollte, was ich am liebsten mache: Die zahnmedizinische Abrechnung. Unsere Kunden profitieren von meiner Leidenschaft für Zahlen, auch weil ich immer wieder entsprechende Abrechnungsfortbildungen besucht habe und mich auch in Zukunft noch mehr weiterbilden möchte.


Die Kraft dafür bekomme ich von meiner kleinen Familie, meinem Mann, meinem Kind und unseren zwei Katzen. Gemeinsam machen wir Ausflüge, bei denen wir einmal tief durchatmen und viel Spaß haben können.


Madeline Usadel - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Madeline Usadel

Nachdem ich 2010 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen habe, wollte ich unbedingt noch meine Fachhochschulreife nachholen. Das habe ich dann 2011 erledigt. Mit frischem Wind nach meinem Auslandsaufenthalt in Arizona / USA arbeitete ich in der Assistenz und an der Anmeldung bei verschiedenen Zahnarztpraxen. Meine Karriere behielt ich dabei fest im Auge und habe diverse Fort- und Weiterbildungen parallel abgeschlossen. Seit Juni 2020 bin ich nun bei ZmA&O. Hier profitieren jetzt unsere Kunden von meiner Zielstrebigkeit.


Ich habe gerne die Zügel in der Hand! Nicht nur bei der Arbeit, sondern vor allem auch bei meinem Hobby, dem Reiten. Hier kann ich entspannen und Kraft für die nächste Herausforderung tanken. Auch zu Hause darf die tierische Gesellschaft bei mir nicht fehlen. Hier habe ich mehrere Kaninchen, die mit ihren Luftsprüngen gute Laune machen.


Andrea Jürgensen - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Andrea Jürgensen

Mit einer Ausbildung zur ZFA, 30 Jahren Berufserfahrung und diversen Fortbildungen in Prophylaxe, Abrechnung und Praxismanagement im Gepäck fühle ich mich bei ZmA&O genau richtig aufgehoben. Spätestens seit meiner Qualifikation zur Qualitätsmanagement-Beauftragten im Jahr 2015 bin ich für alle Fälle gewappnet und unterstütze unsere Kunden, wo ich kann.

 

Die Energie dafür hole ich mir in meiner Freizeit in meinem Garten. Bei einem guten Buch kann ich dort wunderbar entspannen. Außerdem sorgt der Tanzsport (Standard und Latein) für den richtigen Rhythmus in meinem Leben!


Cornelia Voelkel - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Cornelia Voelkel

Ich brauchte schon immer die Abwechslung und Herausforderung – auch beruflich. Nachdem ich 1976 meine Ausbildung zur ZFA abgeschlossen hatte, machte ich anschließend noch eine zweite Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. In dem Beruf arbeitete ich, bis ich mich unserem Kind widmete. Irgendwann war sie aber wieder da, die Lust auch beruflich wieder aufs Gaspedal zu treten, und arbeitete 6 Jahre im Abrechnungs- und Verwaltungswesen, wieder in der Praxis in der ich meine Ausbildung machte.Danach ging ich in die Selbständigkeit mit meinem Mann in seinem zahntechnischen Labor. Seit 2011 bringe ich meine beruflichen Erfahrungen bei ZmA&O ein, was mir nach wie vor großen Spaß bringt. Privat mag ich Motorrad fahren und Zeit mit meinem Enkelkind verbringen.


Lisa Schopper - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Lisa Schopper

Der Vitatext folgt in Kürze...

 


Rebecca Behn - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Rebecca Behn

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 2005 in den schönen Vier- und Marschlanden in Hamburg abgeschlossen. Und im wahrsten Sinne des Wortes war die Marschroute danach für mich schnell klar: Ich wollte mich auf die zahnmedizinische Abrechnung spezialisieren. Dementsprechend absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen und habe mich zusätzlich 2008 noch zur zertifizierten Dentalberaterin ausbilden lassen. So habe ich meine Basis in der Abrechnung, dabei aber trotzdem noch ein gutes Gefühl für den Praxisalltag. Nachdem ich meine Erfahrungen in Praxen und bei Finanzdienstleistern vertiefen konnte, schlug es mich zu ZmA&O, wo ich mich sehr wohl fühle und mich freue, ein Teil eines starken Teams zu sein.

 

In meiner Freizeit powere ich mich gerne beim Laufen und Fahrrad fahren körperlich aus. Außerdem bin ich im LandFrauenverband Hamburg e.V. aktiv.


Benny - Team ZmA&O Carmen Schildt Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Benny

Tiere am Arbeitsplatz verbessern das Arbeitsklima und steigern die Produktivität. Das ist nicht nur wissenschaftlich bewiesen, das beweist uns auch unser Miezer Benni immer wieder. Wenn er wieder einmal im Büro seinen Powernap hält und dabei sein niedliches Katerschnarchen ertönt, lachen wir alle und flüstern dann leise. So lässt es sich gleich noch konzentrierter Arbeiten.

 

Aktuell sind Benni und wir auf der Suche nach einer neuen, vierbeinigen Mitarbeiterin und Freundin – am liebsten wieder eine gemütliche British Kurzhaar.


Neben Benni haben wir auch noch ein paar „Saisonkräfte“. Unsere griechischen Landschildkröten unterstützen uns mit ihrer Ruhe und Weisheit von März bis September im sonst hektischen Alltag. In den restlichen Monaten nehmen sie ihren verdienten Winterschlaf fachgerecht im Kühlschrank.