Carmen Schildt

Carmen Schildt - ZmA&O Abrechnungsservice & Praxismanagement für Zahnmedizin

Anderen Praxen bei der Arbeit unter die Arme greifen, damit habe ich schon 1996 begonnen. Ich war damals noch in einer Praxis angestellt, habe aber zeitgleich andere Praxen bei der Abrechnung unterstützt, wenn hier ein krankheitsbedingter Ausfall war. So entdeckte ich meine Leidenschaft, die bis heute anhält.

Statistiken, Bilanzen und betriebswirtschaftliche Auswertungen verraten mir alles und sagen immer die Wahrheit – und sie zeigen mir genau, wo ich ansetzen muss, wenn Praxen in Schieflage geraten sind. Neben dem erfolgreichen Krisenmanagement unterstütze ich außerdem gerne bei der Neugründung. Welche Sorgen und Nöte man dabei hat kenne ich aus meiner eigenen Selbstständigkeit seit 2000 – aber ich habe es geschafft und so schaffen es mit meiner Hilfe auch viele meiner Kunden.

 

Natürlich kann ich meinen Werdegang auch mit Zertifikaten und Nachweisen untermauern: Meine Fortbildung zur Praxismanagerin ist dabei nur eine von vielen, dazu gesellen sich Weiterbildungen im Bereich Marketing, Personal usw..

Die beste Fortbildung ist aber noch immer meine Arbeit selbst, denn hier muss ich mich immer wieder neu anpassen und neue Lösungsansätze finden. Das führt dazu, dass ich mein Netzwerk immer weiter mit Fachkräften anderer Branchen ausbauen kann. Und weil mir bei so viel Abwechslung nichts fehlt, ist mein Beruf gleichzeitig mein Hobby und ich mit Leib und Seele dabei.


Natürlich brauchen Leib und Seele trotzdem einmal eine Pause. Um mich zu entspannen, koche ich leidenschaftlich gerne und habe dabei liebe Menschen um mich. Meine Gäste dürfen dann guten Wein und die frischen Kräuter aus meinem Garten genießen. Und damit dabei auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt ist, lerne ich aktuell noch Klavier.